Endlich läuft wieder alles!

by admin

Ich bin seit einigen Jahren ehrenamtliches Vorstandsmitglied in einem Sportverein am Rande von Hamburg. Sportlich läuft es bei uns sehr gut, außer, dass nun aufgrund der Pandemie natürlich der sportliche Betrieb ruht. Bei uns im Büro geht es hingegen weiter, weshalb ich neulich mal nach telefonanlagen hamburg googeln musste. Wir sind ein sehr großer Sportverein mit mehreren Sparten. Bei uns kann man Fußball, Tennis und Handball spielen, außerdem betreiben wir ein Fitnessstudio, was auch für Gäste geöffnet ist, welche ansonsten keine der Sportarten ausüben. Für jede Sportart haben wir eine Abteilung und einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin. Ich kümmere mich um Fußball, und dann gibt es noch drei weitere Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen, welche sich um Tennis, Handball und das Fitnessstudio kümmern. Nun war es bei uns so, dass wenn jemand bei meiner Durchwahl angerufen hat, plötzlich bei der Mitarbeiterin vom Tennis gelandet ist. Oder jemand wollte mit dem Mitarbeiter aus dem Fitnessstudio sprechen, beispielsweise um ein Probetraining zu vereinbaren, und ist dann in der Abteilung für Handball gelandet. Woran liegt das? Unsere Telefonanlage war kaputt! Das ist natürlich kein Riesenproblem, aber es hat schon immer Zeit gekostet, dann den entsprechenden Anrufer weiterzuleiten, dabei wurde man jedes Mal von einer anderen wichtigen Aufgabe unterbrochen. Wie ärgerlich!

Wie gut, dass die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von HKP Office Solutions und da so schnell und kompetent weiterhelfen konnten. Unsere Telefonanlage ist nun wieder auf dem neuesten Stand! Außerdem haben sie es eingerichtet, dass wenn wir mal aus dem Homeoffice arbeiten wollen, die Anrufe sogar auf unsere private Telefonnummer durchgestellt werden, ohne, dass die Anrufer unsere privaten Telefonnummern tatsächlich kennen!

related articles