Urlaub in Kroatien

by admin

Hallo zusammen!
Letzten Sommer war ich mit meiner Cousine für eine Woche im schönen Pula in Kroatien. Pula ist eine wirklich schöne kleine Stadt, die bekannt ist für ein altes Kolosseum. Unsere Ferienwohnung lag mitten im Stadtkern und hatte eine Dachterrasse, die uns einen Blick auf das Bauwerk ermöglichte.
Tagsüber verbrachten wir viele Stunden am Strand. Anders als in anderen südlichen Ländern gibt es in Kroatien jedoch häufig Steinstrände. Das ist zunächst ungewohnt, aber mit einer bequemen Unterlage zum Liegen gewöhnt man sich schnell daran. Vor allem das Wasser ist ohne den aufgewühlten Sand total schön klar und blau.

Abends nach einer schönen Dusche liefen wir zu Fuß los und suchten uns ein nettes Restaurant, wo es dann Abendessen und einige Drinks gab.

Jeden Tag testeten wir ein Neues und probierten uns durch kroatische Spezialitäten.
Das war ein toller Urlaub und bestimmt nicht unser letzter Besuch in Pula!

related articles