Zeit sparen beim Rendern

Video und Film Animationen werden immer besser und werden immer mehr geschaut. Es ist auch gar nicht so schwer selbst 3D Animation zu erstellen, die einigermaßen gut aussehen. Man benötigt nur die richtigen Softwareprogramme und das nötige Knowhow. Man kann alles lernen, selbst etwas so komplexes wie 3D Animationen. Früher habe ich immer auf meinem Computer die Dateien berechnet, aber dies hat sehr lange gedauert. Manchmal hat mein Computer 4 Tage gebraucht, um alles zu berechnen. Deswegen berechne ich jetzt alles auf einer rendering farm. Auf einer Kommerziellen Renderfarm kann man ganz schnell seine Dateien berechne. Die Einzelbilder werden berechnend und nachdem es fertig ist, kann man diese dann einfach herunterladen. Man braucht auch keine Angst davor zu haben, dass der eigene Computer abstürzt. Die Daten werden in die Cloud hochgeladen und die Rechenleistung einer solchen Renderfarm ermöglicht es einem, die Daten sehr schnell zu berechnen.

Als erstes kann man sich die individuellen Kosten ganz einfach ausrechnen lassen, auf der Webseite von Render4you. Jedes Projekt hat andere Ansprüche und kostet dementsprechend immer unterschiedlich. Nachdem man die Kosten ausgerechnet hat, lädt man seine Dateien in die Cloud hoch, wo dann das Rendern beginnt. Das Interface ist auch sehr einfach zu verwenden und man sollte keine Schwierigkeiten haben. Falls doch Probleme aufkommen und man nicht weiter weiß, kann man jederzeit den Kundenservice benachrichtigen. Dieser ist per E-Mail und Skype zu erreichen, deswegen braucht man sich keine Sorgen machen, dass man etwas falsch macht. Die Kosten sind auch sehr überschaubar und nicht zu vergleichen mit denen, wenn man selbst sich eine Renderfarm zusammenstellt. Dort ist es schnell im vierstelligen Bereich. Ich hatte noch nie Probleme und kann den Service nur weiterempfehlen, die es auch lieben, eigene 3D Animationen zu erstellen.

Anbefalede artikler